Vorhängeschloss mit Bluetooth: Noke auf Kickstarter

Noke Bluetooth Vorhängeschloss

Auf Kickstarter findet sich ein interessantes Projekt: Das Unternehmen FUZ Designs bietet dort als Crowdfunding-Projekt ein Vorhängeschloss mit integriertem Bluetooth an. Entfernt sich der Nutzer mit dem vorher gekoppelten Smartphone von dem Vorhängeschloss, so verriegelt dieses automatisch. Nähert sich das Smartphone, öffnet sich das Vorhängeschloss wieder – alles mittels Bluetooth. Falls der Nutzer kein Smartphone zur Hand hat, und damit kein Bluetooth, muss der Bügel in einer vorher definierten Zeitfolge gedrückt werden, um das Bluetooth Vorhängeschloss zu öffnen.

Die Macher von Noke bitten für eine Produktion um 100.000 USD – doch dieses Ziel wurde längst schon verdreifacht, denn das Interesse an einem Bluetooth Vorhängeschloss scheint hoch zu sein. Der Preis für ein Noke beträgt 69 USD.

Quelle: kickstarter.com